Veröffentlichung des Projektteams: VERA – ein Diagnoseinstrument zur Unterrichtsentwicklung
22.03.2018Der Beitrag in der Zeitschrift „Schulverwaltung NRW“ beschreibt die onlinegestützte Auswertung sowie Unterstützungsangebote der QUA-LiS. Dabei wird konkret auf den Umgang mit den Ergebnissen eingegangen und deren Aussagekraft beleuchtet.
„Vergleichsarbeiten sind ein effizientes Diagnoseinstrument, das den Schulen jährlich fachspezifische Informationen über die Kompetenzen aller Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 3 liefert. Ein wesentlicher Grundgedanke ist dabei die Unterstützung der fachlichen Auseinandersetzung innerhalb von Schulen zu einer evidenzbasierten, ergebnisorientierten Weiterentwicklung des Fachunterrichts“, beginnen QUA-LiS Mitarbeiter Kevin Isaac und Dirk Bresinsky ihren Beitrag zu VERA 3 in der Schulverwaltung NRW, Ausgabe 12/2017.
Der gesamte Artikel findet sich hier.
Das Angebot der QUA-LiS NRW zu Vergleichsarbeiten in Jahrgangsstufe 3 findet sich hier.
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Web-Angebot der QUA-LiS zu Neutralität und Unparteilichkeit in der Schule
25.04.2024 - weiterlesen »
- Workshop zum neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann
17.04.2024 - weiterlesen »
- Regionale Tagung zur kulturellen Schulentwicklung
15.03.2024 - weiterlesen »
- Für das Fach Kunst bietet QUA-LiS NRW neues Unterstützungsmaterial
08.03.2024 - weiterlesen »
- QUA-LiS NRW bietet neues Unterstützungsmaterial für das Fach Sport
08.03.2024 - weiterlesen »
- Fachtag zu Schulsozialarbeit in NRW – ausgebucht!
04.03.2024 - weiterlesen »