Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Neuer Direktor der QUA-LiS tritt seinen Dienst an

01.02.2024

Benedikt Große Hüttmann übernimmt ab heute die Leitung in Soest. Ministerin Feller war vor Ort, um Herrn Große Hüttmann alles Gute zum Start zu wünschen.

GH EinfüphrungBenedikt Große Hüttmann hat heute sein Amt als neuer Direktor der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS) in Soest angetreten. Der bisherige kommissarische Leiter Ulrich Janzen wird Große Hüttmann künftig als ständiger Vertreter unterstützen. Der 43-jährige Volljurist war zuletzt als Hauptdezernent bei der Bezirksregierung Arnsberg tätig und dort u. a. zuständig für Organisationsangelegenheiten sowie die Informations- und Kommunikationstechnik.

Ministerin Feller war heute in Soest vor Ort, um Herrn Große Hüttmann alles Gute zum Start zu wünschen: "Sein großes Engagement und seine Erfahrung werden dazu beitragen, die QUA-LiS und die Schulen in unserem Land weiter voranzubringen und die Zusammenarbeit zwischen dem Schulministerium und der QUA-LiS deutlich zu stärken. Ich freue mich auch, dass er dabei von Ulrich Janzen tatkräftig unterstützt wird, dem ich sehr herzlich für die kommissarische Leitung danke.“

Zur Pressemitteilung des MSB im Bildungsportal

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule