Zweiter mobiler Fachtag Pädagogische Architektur in Paderborn – jetzt anmelden!
29.04.2024Für den zweiten mobilen Fachtag Pädagogische Architektur am 10. Juni 2024 in Paderborn zum Thema kooperativer Ganztag in der Grundschule können sich Interessierte aus Schule, der Jugendhilfe und Schulträger anmelden.
Wie ein zukunftsfähiger Schulbau aussieht und wie architektonisch auf die pädagogischen Herausforderungen einer digitalisierten, inklusiven, multikulturellen Schulgemeinschaft reagiert werden kann, zeigt der 2. mobile Fachtag Pädagogische Architektur am 10. Juni in Paderborn.
Ziel der Veranstaltung in Paderborn ist es, alle am Prozess eines Schulbaus Beteiligten, bei der Entwicklung von Perspektiven für die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Hierzu bietet der 2. mobile Fachtag der „Beratung Pädagogische Architektur* einen organisierten Rahmen und die Möglichkeit sich von einer ausgezeichneten Grundschule und deren Konzept inspirieren zu lassen. Raumerfahrungen werden erlebbar und unterstützen die Öffnung von neuen Sichtweisen auf Raum und Pädagogik.
Partizipation als Grundlage der Beratung Pädagogische Architektur findet auch im Format des mobilen Fachtages statt. Für die Teilnahme am Fachtag ist es daher erwünscht, wenn sich ein/e Vertreter/in der Schule, der Jugendhilfe (Ganztag) und des Schulträgers gemeinsam anmelden.
Zur Anmeldung des zweiten mobilen Fachtags Pädagogische Architektur
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Fortbildung „Schrift.Sprach.Forscher." des lif in Münster – jetzt zur Infoveranstaltung anmelden
17.05.2024 - weiterlesen »
- "Mein Zuhause, mein Weg, mein Jetzt" – Podcasts für den Unterricht
10.05.2024 - weiterlesen »
- Neues Angebot zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Fach Musik
08.05.2024 - weiterlesen »
- Kompetenzcheck Schultheater
06.05.2024 - weiterlesen »
- Zweiter mobiler Fachtag Pädagogische Architektur in Paderborn – jetzt anmelden!
29.04.2024 - weiterlesen »
- Web-Angebot der QUA-LiS zu Neutralität und Unparteilichkeit in der Schule
25.04.2024 - weiterlesen »