Neuer SINUS-Band in der Reihe Beiträge zur Schulentwicklung erschienen
17.02.2021Der neue Praxis-Band der Reihe Beiträge zur Schulentwicklung mit dem „SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung - Impulse zur Weiterentwicklung des Unterrichts in den MINT-Fächern“ stellt die Ergebnisse der sechsten Phase des SINUS-Projektes vor.
Die Autorinnen und Autoren im neuen Band präsentieren fächerübergreifende Unterrichtskonzepte, die die Lernenden motivieren und Impulse für nachhaltiges Lernen und bewusstes Handeln geben. Themen sind unter anderem ein differenzierter Mathematikunterricht, das mathematische Prüfungsgespräch im mündlichen Abitur, Chemie in heterogenen Lerngruppen, Neuroenhancement, kompetenzorientierter Informatikunterricht oder das Niedrigenergiehaus als Beispiel für projektorientierten Technikunterricht. Alle vorgestellten Konzepte und Materialien wurden von Lehrkräften im Projekt SINUS.NRW entwickelt und wissenschaftlich begleitet.
Weitere Informationen zum neuen Band und zum Download der Publikation
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Workshop zum neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann
17.04.2024 - weiterlesen »
- Regionale Tagung zur kulturellen Schulentwicklung
15.03.2024 - weiterlesen »
- Für das Fach Kunst bietet QUA-LiS NRW neues Unterstützungsmaterial
08.03.2024 - weiterlesen »
- QUA-LiS NRW bietet neues Unterstützungsmaterial für das Fach Sport
08.03.2024 - weiterlesen »
- Fachtag zu Schulsozialarbeit in NRW – ausgebucht!
04.03.2024 - weiterlesen »
- Schulkultur aufs Ohr – der neue Podcast der QUA-LiS NRW
09.02.2024 - weiterlesen »