Die Broschüre „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ steht zum Download bereit
24.11.2021Die aktuelle Publikation „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen - Partizipative Diagnostik bei herausforderndem Verhalten“ ergänzt die in 2019 veröffentlichte Publikation „Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ durch den Einbezug der Schülerperspektive.
Um die Lernenden partizipativ in den förderdiagnostischen Prozess einzubinden sind die Self-Assessments in den Kompetenzbereichen Selbst-, Sozial- und Lernkompetenz für Schülerinnen und Schüler inhaltlich und sprachlich adaptiert worden. Durch die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler am förderdiagnostischen Prozess, erhöht sich auch die Relevanz und Bedeutsamkeit sowie die Identifikation mit den vereinbarten Interventionen.
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Web-Angebot der QUA-LiS zu Neutralität und Unparteilichkeit in der Schule
25.04.2024 - weiterlesen »
- Workshop zum neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann
17.04.2024 - weiterlesen »
- Regionale Tagung zur kulturellen Schulentwicklung
15.03.2024 - weiterlesen »
- Für das Fach Kunst bietet QUA-LiS NRW neues Unterstützungsmaterial
08.03.2024 - weiterlesen »
- QUA-LiS NRW bietet neues Unterstützungsmaterial für das Fach Sport
08.03.2024 - weiterlesen »
- Fachtag zu Schulsozialarbeit in NRW – ausgebucht!
04.03.2024 - weiterlesen »