Die Broschüre „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ steht zum Download bereit
24.11.2021Die aktuelle Publikation „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen - Partizipative Diagnostik bei herausforderndem Verhalten“ ergänzt die in 2019 veröffentlichte Publikation „Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ durch den Einbezug der Schülerperspektive.
Um die Lernenden partizipativ in den förderdiagnostischen Prozess einzubinden sind die Self-Assessments in den Kompetenzbereichen Selbst-, Sozial- und Lernkompetenz für Schülerinnen und Schüler inhaltlich und sprachlich adaptiert worden. Durch die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler am förderdiagnostischen Prozess, erhöht sich auch die Relevanz und Bedeutsamkeit sowie die Identifikation mit den vereinbarten Interventionen.
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Neues Angebot zum lehrplankonformen Unterricht in Musikklassen
16.12.2024 - weiterlesen »
- Neue Episode des Podcasts „Schulkultur aufs Ohr“
04.12.2024 - weiterlesen »
- Studiencheck – Schulforschung auf den Punkt.
19.11.2024 - weiterlesen »
- Neue Episode des Podcasts „Schulkultur aufs Ohr“
04.11.2024 - weiterlesen »
- „Meine, deine, unsere Welt“ – Podcasts für die Grundschule
21.10.2024 - weiterlesen »
- 6. Demokratietag NRW am 22. November
21.10.2024 - weiterlesen »