Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Die Broschüre „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ steht zum Download bereit

24.11.2021

Die aktuelle Publikation „Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen - Partizipative Diagnostik bei herausforderndem Verhalten“ ergänzt die in 2019 veröffentlichte Publikation „Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)“ durch den Einbezug der Schülerperspektive.

coverUm die Lernenden partizipativ in den förderdiagnostischen Prozess einzubinden sind die Self-Assessments in den Kompetenzbereichen Selbst-, Sozial- und Lernkompetenz für Schülerinnen und Schüler inhaltlich und sprachlich adaptiert worden. Durch die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler am förderdiagnostischen Prozess, erhöht sich auch die Relevanz und Bedeutsamkeit sowie die Identifikation mit den vereinbarten Interventionen.

Zum Download der Broschüre

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule