Arbeitshilfe „Inklusive Schulkultur“ veröffentlicht
08.12.2020Die neue Veröffentlichung „Inklusive Schulkultur – Arbeitshilfe mit Reflexionsbögen und Impulsen für die schulische Praxis“ steht ab sofort digital und als Printversion zur Verfügung.
Maßgeblich für die inklusive Schulentwicklung ist die Mitwirkung aller an Schule beteiligten Personen. Aus diesem Grund werden in dieser Arbeitshilfe Reflexionsbögen, die sich an den Merkmalen guter inklusiver Schule orientieren, für unterschiedliche schulische Akteure angeboten:
- Schulleitungen
- Lehrkräfte
- Pädagogische Fachkräfte
- Schülerinnen und Schüler
- Erziehungsberechtigte
Pädagogische Tage und Praxismaterialien, die bereits erprobte exemplarische Umsetzungsmöglichkeiten in unterschiedlichen schulischen Zusammenhängen abbilden, bieten Impulse zum konkreten Einsatz der Reflexionsbögen.
Alle Materialien sind im Online-Unterstützungsangebot Inklusive schulische Bildung - Schulkultur als Word-Dokumente zur Anpassung an individuelle Bedarfe der Schulen veröffentlicht.
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Workshop zum neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann
17.04.2024 - weiterlesen »
- Regionale Tagung zur kulturellen Schulentwicklung
15.03.2024 - weiterlesen »
- Für das Fach Kunst bietet QUA-LiS NRW neues Unterstützungsmaterial
08.03.2024 - weiterlesen »
- QUA-LiS NRW bietet neues Unterstützungsmaterial für das Fach Sport
08.03.2024 - weiterlesen »
- Fachtag zu Schulsozialarbeit in NRW – ausgebucht!
04.03.2024 - weiterlesen »
- Schulkultur aufs Ohr – der neue Podcast der QUA-LiS NRW
09.02.2024 - weiterlesen »