Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Workshop zum neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann

17.04.2024

Der Bildungsplanentwurf NRW für den neugeordneten Beruf Industriekauffrau und Industriekaufmann ist nun online verfügbar. Dazu informiert die QUA-LiS auf einem bundesweiten Workshop am 17. Und 18. April 2024 in Soest.

IndustriekauffrauFür die Einführung des KMK-Rahmenlehrplans und des Bildungsplans NRW findet der dazugehörige bundesweite Workshop vom 17. bis 18. April 2024 in der QUA-LiS in Soest statt. Die Teilnehmenden erhalten dort Informationen zur Neuordnung der Industriekaufleute vom Bundesinstitut für Berufsbildung, vom KMK-Rahmenlehrausschuss, vom Sachverständigenausschuss und von der QUA-LiS. Darüber hinaus werden von den Lehrkräften Curriculare Analysen und Lernsituationen für die Didaktische Jahresplanung der Berufskollegs entwickelt.

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule