Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Fachtagung mit der Vereinigung der Didaktischen Leitungen NRW (VdDL)

05.12.2017

ine Fachtagung mit Didaktischen Leitungen aus ganz Nordrhein-Westfalen hat am 1. Dezember in der QUA-LiS stattgefunden. Initiiert wurde die Veranstaltung durch die Vereinigung der Didaktischen Leitungen NRW e.V. (VdDL) und gemeinsam geplant mit dem Landesinstitut.

Um die 90 interessierte Kolleginnen und Kollegen aus Gesamtschulen, Sekundarschulen und Gemeinschaftsschulen waren zu Gast in der QUA-LiS, um sich über den Referenzrahmen Schulqualität NRW und das dazugehörige Unterstützungsportal sowie über das neue Online-Portal „Schulinterne Evaluation“, über Möglichkeiten der Nutzung von Lernstandserhebungen für die Unterrichtsentwicklung und das Angebot von Jahrgangspartituren zu informieren und sich über konkrete Einsatzmöglichkeiten für die eigene schulische Arbeit auszutauschen.

Weitere Informationen zu den betreffenden Online-Angeboten der QUA-LiS:

Referenzrahmen Schulqualität

Unterstützungsportal zum Referenzrahmen

Portal Schulinterne Evaluation

Lernstand 8

Jahrgangspartituren

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule